Erste-Hilfe-Kurs

Kompaktinfo

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

Teilnehmergruppe
alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (Klassen: A, B, C, C1, C2, C1E, D, D1, DE und D1E), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs

Kursinhalt

Die acht Doppelstunden intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen“ Katastrophen sicher umgehen können. Die Malteser machen Sie "fit“ für den Fall der Fälle: Im Betrieb, auf dem Weg zum Führerschein oder im Umgang mit Kindern. Für Vereine und Gruppen bieten wir auch maßgeschneiderte Kurse nach Wunsch.

Kurstermine und weitere Infos sind hier zu finden.

Anmeldungen: Bettina Theyßen,  Tel.: 0160 / 96 280 430,  e-Mail ausbildung(at)malteser-rees(dot)de

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Bettina Theyßen
Ausbildungsreferentin