Ihre Malteser in Rees ...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse,  Ausrüstung und Einsätze.

Aktuelles

A C H T U N G   >>>   Hier gibts alle weiteren Kurse im Jahr 2017 in Rees   <<<   A C H T U N G

Zentrale Unterbringungseinrichtung

Die Zentrale Unterbringungseinrichtung der Malteser am Groiner Kirchweg 4 in Rees ist telefonisch unter Tel.: 02851 / 966190 erreichbar.

Erste-Hilfe-Kurs

Der nächste Erste-Hilfe-Kurs findet am Samstag dem, 16. Dezember 2017, 9.00 Uhr, in der Malteser-Unterkunft "Zum Lohr 29" in Rees statt.

Betriebe, die Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter zum Erste-Hilfe-Kurs oder einem Erste-Hilfe-Training entsenden wollen, setzen sich vorab bitte mit der für sie zuständigen Berufsgenossenschaft in Verbindung, um im Vorfeld die Kostenübernahme (z. B. in Form von Gutscheinen etc.) zu klären.

Weitere Informationen sind unter diesem Link zu finden.

Erste Hilfe im Säuglings- und Kindesalter

Der drei Abende umfassende Kurs "Erste-Hilfe im Säuglings- und Kindesalter" findet an folgenden Terminen in der Malteser-Unterkunft "Zum Lohr 29" in Rees statt:
Donnerstag, 12. Oktober 2017, 19.00 bis 22.00 Uhr
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19.00 bis 22.00 Uhr
Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19.00 bis 22.00 Uhr (Fragen an den Kinderarzt)

Informationen und Anmeldung ab sofort unter Tel.: 0160 / 96 280 430

Ergänzende Info:

Aufgrund der Novellierung der Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung entfiel ab dem 01.04.2014 der LSM-Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort". Auch Führerscheinbewerber (z. B. für PKW) müssen künftig einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren, der sich allerdings nur noch auf 9 Unterrichtseinheiten beläuft.

Nähere Informationen und weitere Kurstermine sind hier zu finden.

Malteser Hilfsdienst e.V.

Stadtverband Rees