Ihre Malteser in Rees ...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse,  Ausrüstung und Einsätze.

Aktuelles

A C H T U N G   >>>   Hier gibts alle weiteren Kurse im Jahr 2018 in Rees   <<<   A C H T U N G

Die Malteser Rees wünschen Ihnen alles Gute für 2018.

Zentrale Unterbringungseinrichtung

Die Zentrale Unterbringungseinrichtung der Malteser am Groiner Kirchweg 4 in Rees ist telefonisch unter Tel.: 02851 / 966190 erreichbar.

Erste-Hilfe-Kurs

Der nächste Erste-Hilfe-Kurs findet am Samstag dem, 17. Februar 2018, 9.00 Uhr, in der Malteser-Unterkunft "Zum Lohr 29" in Rees statt.

Betriebe, die Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter zum Erste-Hilfe-Kurs oder einem Erste-Hilfe-Training entsenden wollen, setzen sich vorab bitte mit der für sie zuständigen Berufsgenossenschaft in Verbindung, um im Vorfeld die Kostenübernahme (z. B. in Form von Gutscheinen etc.) zu klären.

Weitere Informationen zur Kostenübernahme durch die BG sind unter diesem Link zu finden.

Ergänzende Info:

Aufgrund der Novellierung der Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung entfiel ab dem 01.04.2014 der LSM-Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort". Auch Führerscheinbewerber (z. B. für PKW) müssen künftig einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren, der sich allerdings nur noch auf 9 Unterrichtseinheiten beläuft.

Nähere Informationen und weitere Kurstermine sind hier zu finden.

Malteser Hilfsdienst e.V.

Stadtverband Rees