Altkleider

Die Malteser sammeln seit jeher gebrauchte, gut erhaltene Kleidungsstücke. Neben den bekannten Altkleidersammlungen besteht auch die Möglichkeit, die Kleider in die Altkleider-Container zu geben, die an gut erreichbaren Standorten zu finden sind. Diese werden regelmäßig von den Reeser Maltesern entleert. Die Kleiderspenden kommen dem sozialen Zweck zu Gute, denn dadurch werden hilfsbedürftige Menschen und die Arbeit der Malteser vor Ort unterstützt.

Die Kleidung muss in einem sauberen und wiedertragbaren Zustand sein. Wir freuen uns über jede Kleiderspende. Geben Sie die Kleidungsstücke bitte in Säcke verpackt in die Container. Nur so können die qualitativ hochwertigen Waren vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt werden.

Gerne sind wir auch bereit, größere Mengen, z. B. aufgrund einer Haushaltsauflösung, direkt bei Ihnen abzuholen. Melden Sie sich in diesem Fall per e-Mail unter info(at)malteser-rees(dot)de oder telefonisch bei Frank Postulart, Tel: 02851 / 965296. Wir werden umgehend einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

An folgenden Stellen sind Altkleider-Sammelcontainer aufgestellt:

Sammelstellen in Rees

• Parkplatz bei Bautreff Borges, Rudolf-Diesel-Straße
  • Parkplatz bei Andre Ditters, Empeler Straße
  • Wertstoffhof der Firma Schönmackers Umweltdienste, Melatenweg 152 b
  • Freifläche am W-Z-R Wasch-Zentrum-Rees, Grüttweg (bei -,real)
  • Parkplatz an der Malteser-Unterkunft, Zum Lohr 29

Sammelstellen in Haldern

• Parkplatz an der evangelischen Kirche, Irmgardisweg

Wir suchen weitere Sammel-Standorte
Wenn Sie uns den Platz für einen optisch ansprechend gestalteten Malteser Altkleider-Container zur Verfügung stellen, helfen Sie uns schon sehr. Um mehr müssen sie sich nicht kümmern, denn für alles andere sorgen die Malteser. Wir würden uns über eine Nachricht per e-Mail an info(at)malteser-rees(dot)de oder telefonisch an Frank Postulart, Tel: 02851 / 965296 freuen. Für einen Standort wird eine Stellfläche von etwa 120x120 cm benötigt.

Anfragen bezüglich der Sammlung und Abholung von Altkleidern richten Sie bitten an:

Frank Postulart
Geschäftsführer (ea)