Jugendgruppe

In der Malteser Jugend sind Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren zusammengeschlossen. Zur Zeit treffen sie sich wöchentlich zur Gruppenstunde. Die 90-minütige Gruppenstunde findet in der Regel in der Malteser-Unterkunft in Rees, Zum Lohr 29, statt und beginnt regelmäßig samstags um 11.00 Uhr.

Schwerpunkt der Gruppenstunden der Malteser Jugend Rees ist neben "Sport, Spiel, Spannung" vor allem die Ausbildung in Erster-Hilfe. Sie werden so behutsam darauf vorbereitet, später an Sanitätseinsätzen teilzunehmen.

Darüber hinaus geht es in den Gruppenstunden um Themen, die für Kinder und Jugendliche von besonderem Interesse sind.

Weitere Informationen über die Reeser Jugendgruppe sind beim Gruppenleiter Heribert Henning, Tel.: 02851 / 6033, erhätlich. Per e-Mail wenden Sie sich bitte an jugend(at)malteser-rees(dot)de

Heribert Henning
Jugendgruppenleiter