Ihre Malteser in Rees ...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse,  Ausrüstung und Einsätze.

Aktuelles

A C H T U N G   >>>   Hier gibts alle weiteren Kurse im Jahr 2019 in Rees   <<<   A C H T U N G

Zentrale Unterbringungseinrichtung

Bei der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Rees (Groiner Kirchweg 4, Tel.: 02851 / 966190) handelt es sich um eine Einrichtung des Landes. Die Malteser Werke sind der beauftragte Betreuungsverband.

Erste-Hilfe-Kurs

Der nächste Erste-Hilfe-Kurs findet am Samstag dem, 06. April 2019, 9.00 Uhr, in der Malteser-Unterkunft "Zum Lohr 29" in Rees statt.

Betriebe, die Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter zum Erste-Hilfe-Kurs oder einem Erste-Hilfe-Training entsenden wollen, setzen sich vorab bitte mit der für sie zuständigen Berufsgenossenschaft in Verbindung, um im Vorfeld die Kostenübernahme (z. B. in Form von Gutscheinen etc.) zu klären.

Weitere Informationen zur Kostenübernahme durch die BG sind unter diesem Link zu finden.

Ergänzende Info:

Aufgrund der Novellierung der Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung entfiel ab dem 01.04.2014 der LSM-Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort". Auch Führerscheinbewerber (z. B. für PKW) müssen künftig einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren, der sich allerdings nur noch auf 9 Unterrichtseinheiten beläuft.

Nähere Informationen und weitere Kurstermine sind hier zu finden.

Malteser Hilfsdienst e.V.

Stadtverband Rees